Unser Büroprofil

Die Gründung des Sachverständigenbüros Oliver Nagel geht auf das Jahr 2007 zurück. Das erfahrene und seit Jahren eingespielte Team besteht aus dem Büroinhaber Oliver Nagel und seiner Frau Heike Nagel, zuständig für das Backoffice und das komplette Büromanagement von A bis Z.

Seit Bürogründung bearbeiten wir überwiegend im Auftrag von Versicherungsgesellschaften, Gerichten und Privatpersonen Schadenfälle an Gebäuden, insbesondere in Folge von Einwirkung durch Feuer, Wasser, Hagel und Sturm.
Das Leistungsspektrum umfasst dabei – ab Auftragseingang – die möglichst kurzfristige Wahrnehmung von Ortsterminen zur Schadenaufnahme, die ggf. erforderliche Einleitung von schadenmindernden Maßnahmen, eine eingehende Schadenanalyse und Schadenbewertung, die Festellung und Dokumentation von Folgeschäden und die Ermittlung anfallender Schadenbeseitigungskosten. Die Berichterstattung erfolgt in der Regel schriftlich und der Auftrag wird, je nach Auftragswunsch, mit einem schriftlichen Sachverständigengutachten abgeschlossen.

Oliver Nagel

Dipl.-Bauing. (FH)
Sachverständigenbüro Oliver Nagel

Der Mann vor Ort

Dem Weg in die Selbstständigkeit und der Gründung des Sachverständigenbüros im Jahr 2007 ging eine mehrjährige Tätigkeit als Bauingenieur in der Bauleitung und darauffolgend eine 10 jährige Mitarbeit in einem renommierten, bundwesweit agierenden Sachverständigenbüro voraus. Im Jahr 2007 erfolgte durch die IHK Darmstadt die öffentliche Bestellung und Vereidigung. Nach Umzug und Verlegung des eigenen Büros im Jahr 2008 nach Aschaffenburg konzentrierte sich, aufgrund der steigenden Nachfrage und Auftragslage, die sachverständige Tätigkeit stetig zunehmend auf die eigene selbstständige Tätigkeitab dem Jahr 2011 sodann ausschließlich.

Vita von Oliver Nagel, Dipl.-Bau-Ing. (FH)

Mitgliedschaft im „Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. – BVS

seit 2008 Öffentliche Bestellung und Vereidigung durch die IHK Aschaffenburg

seit 2007 Öffentliche Bestellung und Vereidigung durch die IHK Darmstadt, Gründung des Sachverständigenbüros Oliver Nagel

1997 – 2010 Angestellter Sachverständiger für die Bewertung von Schäden an Gebäuden

1988 -1997 Ingenieurstudium an den Fachhochschulen Trier und Wiesbaden (Fachrichtung Baubetrieb) mit anschließender Bauleitertätigkeit im schlüsselfertigen Wohnungsbau

1986 – 1988 Fachoberschule und weiterbildungsbegleitende Tätigkeit als Maurergeselle in kleinen und mittelständischen Bauunternehmen

1983 – 1986 Handwerkliche Ausbildung zum Maurer

Heike Nagel

Sachverständigenbüro Oliver Nagel –Heike Nagel

Die Frau im Office

Tatkräftige Unterstützung erhält der Büroinhaber Oliver Nagel von seiner besseren Hälfte Heike Nagel: Sie kennt das Büro und die Abläufe aus dem ff.
(…)

Vita von Heike Nagel